• Jobs Job bei Landkreis Stade

Sozialpädagoge/-in bzw. Sozialarbeiter/-in (Diplom/Fachhochschule, Bachelor)

Landkreis Stade

Stade

Aus- und Weiterbildung

Stade

Sozialpädagoge/-in bzw. Sozialarbeiter/-in (Diplom/Fachhochschule, Bachelor) Landkreis Stade Stade Beratung von Kindern, Jugendlichen und Eltern bei Erziehungsproblemen; Wahrnehmung des Schutzauftrages bei Kindeswohlgefährdungen; Sozialpädagogische Diagnostik; Einleitung und Begleitung von Jugendhilfemaßnahmen.

Beim Sind Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Mehrere Stellen Als Sozialpädagoge/-in Bzw Sozialarbeiter/-in (diplom/fh Bachelor) Im Allgemeinen Sozialen Dienst (asd) Des Amtes Für Jugend Und Familie Zu Besetzen Ihr Aufgabenbereich: Der Asd Ist Die Zentrale Anlauf- Und Kontaktstelle Für Kinder Jugendliche Und Eltern Im Amt Für Jugend Und Familie Von Hier Aus Wird Ganzheitliche Unterstützung Angeboten Und Koordiniert Die Arbeit Im Asd Wird In Zwei Teams Geleistet Und Erfolgt Sozialraumorientiert Zu Den Kernaufgaben Gehören: Beratung Von Kindern Jugendlichen Und Eltern Bei Erziehungsproblemen Wahrnehmung Des Schutzauftrages Bei Kindeswohlgefährdungen Sozialpädagogische Diagnostik Einleitung Und Begleitung Von Jugendhilfemaßnahmen Trennungs- Und Scheidungsberatung Familiengerichtshilfe Sozialraumarbeit Unterstützung Und Begleitung Von Unbegleiteten Minderjährigen Flüchtlingen Ihr Profil: Sie Entsprechen Unserem Anforderungsprofil Wenn Sie über Ein Abgeschlossenes studium Der Sozialen Arbeit Oder Der Sozialpädagogik (diplom/fh Bzw Bachelor) Mit Staatlicher Anerkennung Als Sozialpädagoge/-in Bzw Sozialarbeiter/-in Verfügen alternativ Kommt Ein Studienabschluss Als Diplom-pädagoge/-in (bzw Bachelor) Im Bereich Pädagogik/erziehungs­wissenschaft In Betracht Sofern Berufliche Erfahrungen In Der Tätigkeit Eines/einer Sozialpädagogen/-in Bzw Sozialarbeiters/-in Vorliegen Von Vorteil Sind Berufliche Erfahrungen In Der Interkulturellen Arbeit Wir Bieten Unbefristete Arbeitsverträge In Vollzeit Und In Teilzeit (30 Wochenstunden) Sowie Befristete Arbeitsverträge In Vollzeit Zur Vertretung Von Kolleginnen In Mutterschutz Bzw Elternzeit Eine Bezahlung Nach Der Entgeltgruppe S 14 Des Tarifvertrages Für Den öffentlichen Dienst (tvöd/vka) Einschließlich Der Weiteren Im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Zb Zusätzliche Altersversorgung (vbl) Eine Interessante Abwechslungsreiche Und Verantwortungsvolle Tätigkeit In Einem Kollegialen Team Umfassende Einarbeitung In Das Arbeitsfeld Flexible Möglichkeiten Der Arbeitszeitgestaltung Zur Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Eine Moderne Arbeitsumgebung Schwerbehinderte Und Schwerbehinderten Personen Gleichgestellte Bewerber/-innen Werden Im Rahmen Des Gesetzlich Zulässigen Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Zum Abbau Der Unterrepräsentanz Im Sinne Des Nds Gleichberechtigungsgesetzes Werden Bewerbungen Von Männern Besonders Begrüßt Für Auskünfte Steht Der Leiter Des Amtes Für Jugend Und Familie Herr Schreiber Tel 04141 12-5110 Zur Verfügung Der (rd 200000 Einwohner/-innen) Liegt Im Norden Niedersachsens In Direkter Nachbarschaft Zur Hansestadt Hamburg Und Ist Teil Der Metropolregion Hamburg Die Kreisverwaltung Hat Ihren Sitz In Der Hansestadt Ein Wohnortnahes Breites Angebot An Allgemein- Und Berufsbildenden Schulen Sowie Vielfältige Angebote In Den Bereichen Kultur Bildung Sport Und Freizeitgestaltung Sind Vorhanden Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung An Die Nebenstehende Adresse Oder An Bewerbung@-de Bis Zum 23082017 · Der Landrat · 21677 Www-de Beratung Kinder Jugendliche Eltern Familiengerichtshilfe Sozialraumarbeit Flüchtlinge Jugendhilfemaßnahmen Scheidungsberatung Trennungsberatung Kindeswohlgefährdung Studium Der Sozialen Arbeit Sozialpädagogik Diplom-Pädagoge Diplom-Pädagogin Erziehungs­wissenschaft Interkulturellen Arbeit Beratung Kinder Jugendliche Eltern Familiengerichtshilfe Sozialraumarbeit Flüchtlinge Jugendhilfemaßnahmen Scheidungsberatung Trennungsberatung Kindeswohlgefährdung Studium Der Sozialen Arbeit Sozialpädagogik Diplom-Pädagoge Diplom-Pädagogin Erziehungs­wissenschaft Interkulturellen Sozialpädagoge/-in Bzw Sozialarbeiter/-in (Diplom/Fachhochschule Bachelor) Beratung Von Kindern Jugendlichen Und Eltern Bei Erziehungsproblemen Wahrnehmung Des Schutzauftrages Bei Kindeswohlgefährdungen Sozialpädagogische Diagnostik Einleitung Und Begleitung Von Jugendhilfemaßnahmen Stade Beratung Kinder Jugendliche Eltern Familiengerichtshilfe Sozialraumarbeit Flüchtlinge Jugendhilfemaßnahmen Scheidungsberatung Trennungsberatung Kindeswohlgefährdung Studium Der Sozialen Arbeit Sozialpädagogik Diplom-Pädagoge Diplom-Pädagogin Erziehungs­wissenschaft Interkulturellen

Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Brücken- und Ingenieurbau (Bauingenieurwesen, konstruktive
   Landkreis Stade (Hagen)

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Heilpädagoge (m/w/d), Sozialer Dienst
   Landkreis Stade (Hagen)

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Heilpädagoge (m/w/d), sozialer Dienst
   Landkreis Stade (Stade)

Internationaler Servicetechniker (m/w/d)
   Zimmermann PV-Steel Group (Deutschland)

Digital Sales Manager (m/w/d)
   Mitteldeutsche Verlags- und Druckhaus GmbH (Altstadt)

Praktikum für Berufswechsler (m/w/d)
   Schreiner Group (Hackermoos)